Schtärneföifi im Märlisalat - Das Familien-Musical ab 5 Jahren in Zürich

Mit dem Hit «Heicho - ohni Znacht is Bett» erlangte «Schtärneföifi» bereits Mitte der 90er-Jahre grösste Beliebtheit bei Gross und Klein. Seither hat die Kultband Generationen von Kindern an über 1‘000 Konzerten mit immer wieder neuen Ohrwürmern begeistert. Und nun gibt‘s zum 20-jährigen Bühnenjubiläum ein Musical: Schtärneföifi im Märlisalat.

Die Fantasie von Kindern ist schier unendlich. So geht es auch der kleinen Luise. Ihr Vater erzählt ihr jeden Abend eine Gutenachtgeschichte. Und weil Luise nicht nur ein aufgewecktes, sondern gegen Ende des Tages auch ein etwas schläfriges Mädchen ist, weckt die Geschichte des Vaters die wildesten Fantasien der kleinen Luise und trägt sie weit hinaus ins Märchenland.

Dort lebt sie als Prinzessin mit ihren beiden Schwestern Liv und Laila ein glückliches Leben im Königreich Jupie, welches von Luises Vater dem König regiert wird. Doch eines Tages möchte der böse Onkel und Zauberer Larom den König stürzen und eine spannende Geschichte nimmt seinen Lauf.
Mit von der Partie sind unter anderem der böse Wolf, der etwas weniger böse Möchtegernwolf, ein fliegender Teppich, ein einsamer Riese, ein Flaschengeist und ein dreiköpfiger Drache.

Regie führt Meret Matter. Ihr ist es gelungen die lustigen und auch fetzigen Lieder von Schtärneföifi gekonnt in das Musical einzuflechten. Unterstützt wird das Team von den beiden renommierten Schauspielerinnen Fabienne Hadorn und Rahel Hubacher.
Das Familien-Musical mit alten und neuen Hits aus 20 Jahren Schtärneföifi.

Veranstaltungsort und Adresse

Volkshaus, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich, Schweiz

    Tickets für 7. Februar 2016

  • So
    07.02.2016
    14:00
    Tickets

Schtärneföifi im Märlisalat - Das Familien-Musical ab 5 Jahren in Zürich

Diese Veranstaltung in Zürich (Langstrasse, Kreis 4) wurde von kindermusicals.ch veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
16:00
Galli Theater
Sa
01.02.2025
15:00
Forum Corneliusfeld
Sa
27. Apr
16:00
Galli Theater
Sa
27. Jul
15:00
Theater Bostelwiebeck - Jahrmarkttheater
So
5. Mai
16:00
Galli Theater
Sa
08.02.2025
15:00
Congresscentrum
Fr
25. Okt
16:00
Stadthalle Delbrück