Reinhold Messner live "Weltberge - die 4. Dimension"

„Weltberge – die 4. Dimension“ ist Reinhold Messners neuester und sicher spektakulärster Vortrag. Auf der Grundlage von Bildern, welche erst durch die heutige Technik von Satellitenaufnahmen möglich sind, lässt uns Messner die individuellen Charaktere der Bergriesen hautnah erleben. Aus Perspektiven und Höhen, die bisher undenkbar waren, kommen wir der Bergwelt näher als jemals zuvor. Auf dem Fundament von Geowissenschaft und Alpinismushistorie nimmt Messner sein Publikum mit zu den 13 wichtigsten Gipfeln der Bergsteigergeschichte.

Mit seinem beeindruckenden Wissen und der Erfahrung aus seinen Expeditionen, erfüllt Reinhold Messner die technisch brillanten Bilder mit Leben. Im Vortrag ergänzen sich alpinistische Erlebnisberichte mit neuester satellitengestützter Visualisierungstechnik, besteigungshistorisches Wissen und fototechnisches Know-how zu einem Gesamtbild.

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur- und Kongresshaus Aarau, Schlossplatz 9, 5000 Aarau, Schweiz

    Tickets für 28. Februar 2018

  • Mi
    28.02.2018
    20:00
    Tickets

Reinhold Messner live "Weltberge - die 4. Dimension"

Diese Veranstaltung in Aarau wurde von venyoobot veröffentlicht. Reinhold Messner live "Weltberge - die 4. Dimension" ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
27. Nov
19:30
Konzerthaus Freiburg
So
10. Nov
11:00
Congress Center Leipzig
Mo
4. Nov
20:00
Kultur- und Kongresshaus Aarau
Do
21. Nov
20:00
Stadthalle Fürth
So
14. Apr
18:00
Stadthalle am Schloss
Sa
13. Apr
20:00
Hugenottenhalle
Do
7. Nov
20:00
Heinrich-Lades-Halle
Do
11. Apr
20:00
Kulturzentrum Herne