Reeto von Gunten - "Single" / Werkstatt Chur

REETO VON GUNTEN
neues Bühnenprogramm: «Single»

In „Single“ wirft einer der vielschichtigsten und renommiertesten Musikliebhaber des Landes seinen eigenwilligen Blick in die Welt der Musik. Er langweilt dabei aber nicht mit nerdigem Fachwissen, sondern erzählt, was Musik mit ihm und uns macht, wie wir uns in ihr verlieren und immer wieder neu finden.

Der Gig beginnt beim Sound Check und endet mit der Zugabe. Alles Dazwischenliegende geschieht aus dem Moment: vorgelesene Texte, Fotos aus seinem gleichnamigen Buch und solche, die er dort nicht festgehalten haben möchte, freie Erzählungen aus seinem reichen Schatz an Erlebnissen mit Musik und Musikerinnen, Videos mit Unglaublichkeiten und illustrierende Klangbeispiele.

Reeto von Guntens Markenzeichen ist der unterhaltsame Tiefgang: Was sicher scheint, wird ungewiss, was verstörend wirkt, dreht er elegant ins Betörende. Sein Gespür ist fein, die Beobachtungen präzise und sein Humor originell, entlarvend und ansteckend.

„Single“ ist eine multimediale Lesung mit Geschichten, Bildern und Filmen, erzählt auf Mundart. Und Musik wird er auch machen, live und solo. Es werden Tränen fliessen – seine vor Scham, unsere vor Lachen.

Reeto von Gunten (1963) ist Autor und Radiomoderator (SRF3) und steht seit 2003 als Erzähler auf Bühnen. Mit seiner „Stimme, mit der man Räume heizen kann“ (BernerBund) hat er sich ein ständig wachsendes Publikum geschaffen, über 100’000 Zuschauer haben den „Hohepriester der Hipster“ (NZZ) bereits live erlebt.

Von und mit Reeto von Gunten. Eine Produktion von Atelieer.

Veranstaltungsort und Adresse

Werkstatt Chur, Untere Gasse 9, 7000 Chur, Schweiz

    Tickets für 15. November 2017

  • Mi
    15.11.2017
    20:00
    Tickets

Reeto von Gunten - "Single" / Werkstatt Chur

Diese Veranstaltung in Chur wurde von Werkstatt Chur veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Apr
20:00
Theaterhaus
Mo
8. Jul
20:00
Ortspitze Passau