Das verflixte Zauberbuch

KINDERMUSICAL AB 5 JAHREN

Sorbisches Nationalensemble Bautzen

Musik, Buch und Regie
Christian Kabitz

Im Zirkus Barbirolli herrscht helle Aufregung. Noch ein Tag bis zur grossen Premiere. Tänzer, Akrobaten, Clowns, Löwenbändiger, sie alle arbeiten an ihren Rollen und Auftritten, nur bei Zauberer Max will es nicht klappen. Dabei hat er doch dieses uralte Zauberbuch voller Geheimnisse. Tänzerin Janka glaubt an Max und die Kraft der Magie. Gemeinsam machen sie sich an die Arbeit – sie wollen das Geheimnis des Zauberbuchs lüften. Plötzlich zucken Lichtblitze, steigt Nebel auf und grollt Donner im Zirkuszelt. Der Zirkus verwandelt sich in einen dunklen Wald und Janka, Max und alle anderen Zirkusmitglieder haben sich in Vögel verwandelt. Doch wie soll eine Vogelschar die abendliche Premiere stemmen? Am besten wäre es, man würde einfach alle wieder zurückverwandeln – wenn nicht das Zauberbuch verschwunden wäre …
Welche Rolle die sagenumwobene Vogelhochzeit dabei spielt, ob Janka Elster und Max Rabe zueinander finden und die Premiere im Zirkus Barbirolli tatsächlich stattfinden kann, ist eine spannende Geschichte mit Live-Musik, phantasievollen Kostümen und einem zauberhaften Bühnenbild.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Olten, Frohburgstrasse 1, 4600 Olten, Schweiz

    Tickets für 12. November 2017

  • So
    12.11.2017
    15:00
    Tickets

Das verflixte Zauberbuch

Diese Veranstaltung in Olten wurde von Stadttheater Olten veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
19:30
Stadtkulturhaus Borna
Fr
28.03.2025
20:00
Burg Storkow