Akillas Karazissis: Über Haschisch

Akillas Karazissis ist ein seriöser 60-jähriger Mann mit Halbglatze und grauem Bart. Er zählt zu den prägenden Schauspielern Griechenlands, er hat schonFaust, Stalin und zuletzt in Milo Raus «Empire» gespielt. Als er 20 Jahre alt war, hatte er eine Frisur wie Jimmy Hendrix, las sehr viele Bücher, rauchte eben so viel Haschisch und hätte sich niemals vorstellen können, Schauspieler zu werden.

Jetzt erinnert er sich wieder an diese Zeit. Er holt die alten Schlaghosen aus dem Schrank und seine literarischen Idole von damals aus dem Regal: Walter Benjamin, Oskar A. H. Schmitz, Allen Ginsberg und Elias Petropoulos � sie alle haben über ihre Erfahrungen mit Haschisch und anderen Drogen wunderbar präzise und poetische Texte geschrieben. Begleitet wird Akillas Karazissis in seinem aberwitzigen Retro-Rausch von zwei gutbürgerlichen Hippie-Girls und einem Musiker, der wirkt, als hätte er bei Ruedi Häusermann ein Praktikum gemacht.

Ein Muss für jeden, der die Höhen und Tiefen des Rausches kennt. Und ein Muss für jeden, der sie nicht kennt und sich genauer informieren möchte.

Veranstaltungsort und Adresse

Kurtheater Baden, Parkstrasse 20, 5400 Baden, Schweiz

    Tickets für 26. Oktober 2017

  • Do
    26.10.2017
    20:00
    Tickets

Akillas Karazissis: Über Haschisch

Diese Veranstaltung in Baden wurde von Kurtheater Baden veröffentlicht.