Grosse Alpstein Traversierung mit Schneeschuhen

Schneeschuh-Durchquerung vom Säntis nach Brülisau
06.02. - 07.02.2021 (Sa-So)

Der Alpstein ist Teil der Appenzeller Alpen und zählt aufgrund seiner Lage am Alpennordrand zu den schneereichsten Gebirgen der Schweiz. So wurde am Säntis die höchste je gemessene Gesamtschneehöhe registriert. Die Durchquerung dieses mächtigen Kalksteinmassivs im Winter bietet mit Sicherheit eine der landschaftlich schönsten und erlebnisreichsten Schneeschuhtouren in alpinem Terrain. Für die Traverse vom Gipfel zum Sämtisersee (WT3+) braucht es jedoch sichere Verhältnisse, weswegen wir die vorgesehene Route nur dann unter die Füsse nehmen, wenn die Situation es erlaubt. Der Rückweg zum Ausgangspunkt (WT2) stellt diesbezüglich weniger Ansprüche, bietet uns jedoch auch verschiedenste Perspektiven und Ansichten einer einzigartigen Berglandschaft. *Hinweis: Treffpunkt und Route können aufgrund Lawinengefahr (mit Bestimmtheit ab Stufe 3) abgeändert werden!

Veranstaltungsort und Adresse

Alpstein, Appenzell, Toggenburg, Schweiz

    6. Februar 2021

  • Sa
    06.02.2021

Grosse Alpstein Traversierung mit Schneeschuhen

Diese Veranstaltung in Toggenburg wurde von Mountain veröffentlicht. Grosse Alpstein Traversierung mit Schneeschuhen ist den Rubriken Schneeschuhwandern, Schneeschuhtour, Schneeschuh-Wochenende und Wandern zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
13:30
Klaus Hübsch - Schneeschuhwanderer
Sa
08.02.2025
17:00
Klaus Hübsch - Schneeschuhwanderer
Sa
21. Dez
17:00
Klaus Hübsch - Schneeschuhprofi
Sa
14. Dez
17:00
Klaus Hübsch - Schneeschuhwanderer